Kiefergelenksbehandlung

Mit der Kiefergelenksbehandlung können wir in unserer Praxis ihre Beschwerden gezielt behandeln.

Unser Kiefer – die Ursache vielfältiger Beschwerden

Unser Körper ist ein komplexes System, das sich von inneren und äußeren Faktoren beeinflussen lässt. Dabei können Fehlstellungen, Verspannungen oder Fehlhaltungen in einer Körperregion den gesamten Körper belasten. So auch bei unserem Kiefer. Wir denken oft, dass Kopfschmerzen oder Schulterschmerzen Ihren Auslöser im Körperbereich des Schmerzes haben. Doch oftmals ist die Ursache unser Kiefer.

Die Fehlhaltung oder Überlastung unseres Kiefergelenks kann zu einer Vielzahl von Beschwerden führen, da der Kiefer in Verbindung mit unzähligen Muskeln, Sehnen und Gelenken steht. Ist der Kiefer überlastet, wirkt sich das auf unseren gesamten Körper aus. Bei der Kiefergelenksbehandlung nach CRAFTA (Cranio Facial Therapie Academy) widmen wir uns Ihren Beschwerden in der Hals-, Nacken-, Kopf- und Gesichtsregion. Hierbei kann die CRAFTA Therapie Ihre Probleme grundlegend und langfristig beeinflussen.

Wann eine Kiefergelenksbehandlung nach CRAFTA sinnvoll ist

Durch eine Fehlstellung oder Überlastung unseres Kiefergelenks können verschiedenste Körperbereiche negativ beeinflusst werden. Wenn Sie also an andauernden Kopfschmerzen, Tinnitus oder Schwindel leiden, ist es immer sinnvoll, Ihr Kiefergelenk behandeln zu lassen.

Darüber hinaus wird die Kiefergelenksbehandlung nach CRAFTA angewendet bei:

• Schmerzen im Kieferbereich
  • Bruxismus (Zähneknirschen und Zähnepressen)
  • Nächtliches Zähneknirschen
  • Kiefergelenkknacken
  • Verspannung der Kaumuskulatur
  • Gesichtsschmerzen
  • Faszialsparese
  • Schluckbeschwerden
  • Schmerzen im Hals-, Zahn-, Augen-, Nacken- und Kopfbereich

Erzählen Sie uns von Ihren Beschwerden.

Von einer klassischen Massage bis hin zu einer Manuellen Lymphdrainage können wir Ihre Beschwerden gezielt behandeln, Einschränkungen Ihres Körpers vorbeugen und Ihre Energie wieder bereitstellen.