Massagen und Manuelle Lymphdrainage

Mit unseren vielfältigen Massagen können wir Beschwerden gezielt behandeln.

Verspannungen, Rückenschmerzen & Ödeme gezielt behandeln

Unsere Muskeln und Gelenke sind tagtäglich großen Belastungen ausgesetzt. Daher ist es keine Seltenheit, dass viele Menschen unter Rückenschmerzen, Verspannungen und Verkrampfungen leiden. Hier hilft die älteste Behandlungsmethode der Physiotherapie – die Massage.

Mit den Massagen und unterschiedlichen Grifftechniken lösen wir nicht nur Ihre Verspannungen, es wird außerdem die Durchblutung angeregt, der Stoffwechsel Ihres Körpers aktiviert und Stresshormone abgebaut. Es kehrt ein allgemeines Wohlbefinden ein.

Die verschiedenen Arten der Massage

Ob Bindegewebsmassagen oder Schlüsselzonenmassagen – bei uns erwartet Sie in breites und vielseitiges Angebot an verschiedensten Massagetechniken. Entspannen Sie sich, lassen Sie den Alltag hinter sich und genießen Sie die gekonnten Grifftechniken unserer ausgebildeten Masseure.

Bindegewebsmassagen

Das Bindegewebe schützt unseren Körper vor äußeren Einflüssen und kann bei Bewegungsmangel verkleben. Mit der Bindegewebsmassage können wir nicht nur das Gewebe an sich lösen, sondern auch innere Organe, die Muskulatur, Nerven und Gefäße positiv beeinflussen.

Schlüsselzonenmassagen

Diese manuelle Tiefenmassage der Schlüsselzone eignet sich besonders zur Schmerzlinderung, der Behandlung von Ödemen und für Patienten, die eine Erkrankung des Bewegungsapparates haben. Bei der Schlüsselzonenmassage, auch Marnitztherapie genannt, stehen gesamte Körperregionen im Fokus.

Manuelle Lymphdrainage

Ob Schwellungen durch Verstauchungen oder Ödeme nach einer Krebsbehandlung, mit der sanften Massagetechnik der Manuellen Lymphdrainage können wir verschiedenste Körperbereiche entstauen. In diesen Bereichen können durch verschiedenste Ursachen Flüssigkeiten angestaut werden und somit anschwellen. Gerade nach Operationen, Traumata, Lymphknotenentfernungen oder Tumorbehandlungen ist die Manuelle Lymphdrainage die beste Möglichkeit, Ihre betroffenen Körperbereiche sanft zu entstauen.

Erzählen Sie uns von Ihren Beschwerden.

Von einer klassischen Massage bis hin zu einer Manuellen Lymphdrainage können wir Ihre Beschwerden gezielt behandeln, Einschränkungen Ihres Körpers vorbeugen und Ihre Energie wieder bereitstellen.